Einzelkämpfer

Nellie.., Du warst hier und hast so starke Schatten geworfen die noch immer meine Wände verzieren.

Das wichtigste vielleicht: wir zwei sehen; und ganz wichtig: erinnerst Du Dich? .. Abstand .. weit weg; zwei Lichter in der Dunkelheit, deren Nutzen am größten ist bleiben sie einander fern.

Krampfhaft suche ich nun nach Mut und finde nur einen Geist der mit dem Leben abzuschließen versucht. Das Leben nimmts gelassen und drängelt sich ihm auf. Noch.

***

Ich verlasse stoßartig die Wohnung, z.B. um einkaufen zu gehen. Immer an der Kasse des Einkaufmarktes gerate ich ins träumen und stets kostet es die Kassiererin ein paar Worte, während die Leute hinter mir in der Schlange murmeln: “Haste in die Stadt geschaut, du feiger Einzelkämpfer?”

Und dann kommst Du und behauptest. ich sei stark.
Das hast Du gesagt.