Ich < Kugel

[[[***alleingelassen .. 2001]]] Auch große Geschichten nehmen kleine Anfänge. Aber verunsichert rutschst du neben mir im Flugzeug. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, mit dir Berge zu versetzen. Wäre nicht die Erfahrung .. das im richtigen Moment in dir alle Knötchen auf einmal platzen. Macht Mut, seit jeher.

Im Hotel unterschreibe ich für dich. Ein sich ewig wiederholendes Ritual. Die Koffer und ein Gitarrenbehältnis quälen, sind Blei schwer.

Auf dem Zimmer schmeiße ich sofort alles hin und trete ans Fenster. Egal was mir in solchen Momenten vor die Augen kommt, it always tastes like sweet home. Diesmal der Bahnhof: mit gigantischen zwei Ausgängen, rechts links. Hunderte Meter voneinander entfernt, kleckern die Menschen heraus, wir kleckerten da ebenfalls heraus, manchmal .. (ein Biss auf die Zähne und ein stilles inneres “Halts Maul!” unterdrücken aufkommendes Unheil: warum verstricke ich mich permanent in unsinnigen und zwanghaften Gedankenketten, die kein Ende nehmen wollen?).

Bleibt ein unbestimmtes schlechtes Gefühl.

All die schlechten Gefühle können unmöglich der Normalzustand sein.